BBZ Homburg erfolgreich beim Kreativwettbewerb zum „Tag der gesunden Ernährung 2022“

Homburg. Schüler/innen der Abteilung Berufsvorbereitung, Fördermaßnahmen, Berufsfachschulen des Berufsbildungszentrums (BBZ) Homburg siegten beim diesjährigen Kreativwettbewerb zum „Tag der gesunden Ernährung“. Unter Betreuung ihrer Fachlehrerin Yvonne Kühn hatte die Klasse S-BFS 11.2 sich den Herausforderungen des Wettbewerbs gestellt.
Das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hatte anlässlich des „Tages der gesunden Ernährung“ Schüler/innen zur Teilnahme an einem Rezeptwettbewerb aufgerufen. Das Thema lautete „Vegetarische Rezepte mit Hülsenfrüchte“.                                               46 Rezepte waren eingereicht worden. Der Hauptpreis war die Teilnahme an einem Kochprojekt inklusive  Kochen mit Reinhold Jost, dem Minister für Umwelt und Verbraucherschutz.
Die gesamte Klasse, erklärte Lehrerin Yvonne Kühn, sei Feuer und Flamme für den Wettbewerb gewesen und habe sich sehr über ihren Sieg gefreut. Gefreut hat sich auch Schulleiter Hans-Jörg Opp: „Ich finde es gut, wenn unsere Schülerinnen und Schüler solche Herausforderungen annehmen, bei denen sie über die alltägliche Schulroutine die im Unterricht erworbenen Kenntnisse praktisch umsetzten können. Ich gratuliere der Klasse S-BFS 11.2 und ihrer Lehrerin Yvonne Kühn recht herzlich zum Gewinn des Kreativwettbewerbs 2022.“
 
20220329 Schule Wettbewerb