"Ausbildung – was dann?"

"Ausbildung – was dann?" Diese Frage stellen sich viele Schülerinnen und Schüler, wenn sie ihre Ausbildung beendet haben.

Um die zukünftigen Berufseinsteiger über verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren, folgte Frau Doris Schwarz vom Berufsförderwerk Saarland (BFW) am 11. Januar 2019 einer Einladung der Abteilungsleitung Berufsschule zu einem Vortrag in das Berufsbildungszentrum nach Homburg.

Der/die Geprüfte Betriebswirt/in bzw. der/die Geprüfte Bilanzbuchhalter/in waren nur zwei von vielen Beispielen, an denen den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse Industriekaufmann/-frau dargelegt wurde, wie sich die während der Ausbildung erworbenen Fachkenntnisse vertiefen und erweitern lassen.

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldung durch die Schülerinnen und Schüler wurde mit Frau Schwarz vereinbart, dieses Angebot in nächster Zeit auf weitere  Abschlussklassen auszudehnen.