Abitur 2022 am beruflichen Oberstufengymnasium und dem Verbundoberstufengymnasium

Homburg. Insgesamt 35 Schüler/innen legten in diesem Jahr am BBZ Homburg erfolgreich die Abiturprüfung ab. Acht der Abiturienten stammten von den Gemeinschaftsschulen Kirkel und Neue Sandrennbahn sowie der Robert-Bosch-Schule Homburg. Zusammen mit ihren Angehörigen, Freunden und Lehrern feierten die jungen Leute vor kurzem die bestandene Prüfung. Im Verlauf dieser Feier erfolgte auch die Zeugnisübergabe. Hans-Jörg Opp, Leiter des BBZ Homburg, ließ dabei in einer kurzen Ansprache die vergangenen drei Schuljahre Revue passieren. Er verwies dabei insbesondere darauf, dass die Corona-Pandemie auch diesem Abiturjahrgang und seinen Lehrern viele Anstrengungen abverlangt habe, die letztendlich aber erfolgreich gemeistert worden seien. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen weltweiten Krisenlage appellierte Opp an die Abiturienten, als Individuum Verantwortung und vor allem Verbindlichkeit für das eigene Leben, für die Familie und die demokratische Gesellschaft zu übernehmen sowie gleichzeitig den Grundsatz der Solidargemeinschaft zu verfolgen und weiterzugeben. Er vertraue dabei auf das Rüstzeug, das die Schule den jungen Leuten vermittelt habe. Abschließend gratulierte er – auch stellvertretend für die Schulleitungen der drei Verbundschulen – zur gelungenen Abiturprüfung und wünschte den 35 Abiturienten alles Gute und viel Glück für die weitere Zukunft.

2022 07 18 Bild1b