Hilfe für die Ukraine

Hilfe für die Ukraine
 
Homburg. Schüler/innen des Berufsbildungszentrums Homburg haben in den letzten Tagen Versorgungsgüter für den täglichen Bedarf gesammelt, um sie mit einem Transport in die Ukraine zu schicken. Am vergangenen Freitag konnte ein Transporter mit den Waren beladen werden. Weitere Transporte sind vorgesehen.
 
Initiator der Aktion ist Fabian Lothschütz, ein Lehrer des BBZ Homburg. Wie Lothschütz erzählte, habe er einen Freund, der aus der Ukraine stamme und seit Beginn des Krieges Hilfstransporte organisiere. Er wolle seinem Freund bei der Vorbereitung der Transporte helfen. Direktes Ziel dieser Transporte seien Kinderheime, die ganz besonders unter dieser schrecklichen Kriegslagen litten. „Ich bin froh und dankbar, so Lothschütz weiter, „ dass mich die Schülerinnen und Schüler des BBZ Homburgs bei diesem Hilfsprojekt so engagiert unterstützen.“
 
Stolz auf die Schüler/innen ist auch Schulleiter Hans-Jörg Opp: „Was kann einen Lehrer mehr freuen, als wenn er sieht, dass sich junge Menschen über die Schule hinaus für die Entwicklung der Welt interessieren und sich für deren Verbesserung einsetzen und Mitgefühl und Engagement unter Beweis stellen.“
 
2022 03 23 Bild1
 
2022 03 23 Bild2
 
2022 03 23 Bild3