Tag der Berufsorientierung an der UKS

Am 09.02.23 war die Paul-Weber-Schule mit Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsvorbereitung und der Berufsfachschule der Fachrichtung Gesundheit und Soziales zu Gast am Universitätsklinikum des Saarlandes. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler ein spannender Einblick in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Dabei konnten neue Bereiche wie die Anästhesie kennengelernt und teilweise schon bekannte Gebiete wie die Pflege aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Es boten sich viele Gelegenheiten, praktisch aktiv zu sein. Von den Vorbereitungen einer Operation über das Wickeln eines Säuglings bis zum Eingipsen eines Armes konnten tolle Einblicke gewonnen werden, um die Berufswahlentscheidung zu unterstützen.

PHOTO 2023 02 09 20 36 30

PHOTO 2023 02 09 20 38 37

PHOTO 2023 02 09 20 42 38 PHOTO 2023 02 09 20 42 38 1